Lavendel

Dieses aromatische Wundermittel heilt die Haut, wirkt entzündungshemmend und hilft gegen Akne-neigende Haut und andere Hautbedürfnisse.


Was ist Lavendel??

Der Lavendel ist eine Gattung von 39 Arten von Blütenpflanzen, die sich über ganz Afrika, dem Mittelmeerraum, in Süd-West Asien, in Arabien, im Iran und im westlichen Südost- Indien verteilen. Es wird angenommen, dass die Gattung in Asien entstanden sei, und sie wird am meisten in ihrer westlichen Verteilung diversifiziert. Es gibt unzählige Variationen des Lavendel innerhalb seiner Art. Die Farbe der Blüten wird auch Lavendel genannt.

Die Wirkungsweise von Lavendel

Lavendel hat eine Vielzahl von Vorteilen, wenn er in Hautpflegeprodukten verwendet wird. Er hilft die Haut, sich selbst zu heilen, er stimuliert das Zellwachstum, lindert Entzündung und verhindert Narbenbildungen. Lavendel-Öl lindert Schmerzen und außerdem besitzt Lavendel alle Eigenschaften, die man im Kampf gegen Akne und unreine Haut benötigt.

  • Lavendel Gesichtspflegeprodukte

  • Lavendel Körpferpflegeprodukte